Weihnachtsgottesdienst 25.12.2023

Chlaushöck 08.12.2023

Lange Nacht der Kirchen am 02. Juni 2023 in Mandach

Ostern 2023

Generalversammlung 2023

Vorstand 2023 mit Dirigent, ohne Hans-Peter Schmidt (Präses)

In Anwesenheit des leitenden Priesters Pater Martin, des Pastoralraumleiters Michael Jablonowski und des neuen Kirchenpflegepräsidenten Marcel Huber konnte rückblickend ein erfreuliches Resumée für das Jahr 2022 gezogen werden, nachdem der Chor die Pandemie unbeschadet überstanden hat. 

Musikalisch freuten wir uns über die gestalteten Gottesdienste. Als Höhepunkt darf sicher die Weihnachtsmesse, bei welcher wir mit Orchester und 4 Vokalsolisten musizieren durften, gelten. Aktuell üben wird bereits eine neue Mozart-Messe für Ostern, wobei das musikalische Programm ebenfalls Ausschnitte aus dem Messias von G.F. Händel für uns bereit hält.

Die Revisorinnen Evi Eggimann und Marie-Theres Egger sowie der Vorstand (siehe Bild) wurden einstimmig wiedergewählt und Sara Stecher wurde für die bisherigen 10 Jahre als Präsidentin mit einem Blumenstrauss beschenkt. Gewählt wurde zudem mit grossem Applaus Hans-Peter Schmidt als Präses und wir sind sehr froh, dass wir nun wieder auf diese Begleitung zählen dürfen.

 Jubiläen feierten Rita Bucher (10 Jahre), Otto Eggimann (25 Jahre und somit Ehrenmitglied) und der ferienhalber abwesende Sepp Meier (45 Jahre). 

Die von unserem tollen Chorleiter Markus J. Frey organisierte diesjährige Chorreise wird uns nach Murten und Solothurn mit Übernachtung im Schloss Überstorf führen, wobei wir ebenfalls die Magdalena Einsiedelei und 
die Verena Einsiedelei besuchen werden. 

Weihnachten 2022

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden! 

Frieden

"Ich bete an die Macht der Liebe" vom ukrainischen Komponisten Dimitri Bortnjanskij gesungen im Gottesdienst vom 06.03.2022

Chorreise September 2021 ins Wallis 

(Reiseleitung: Elsbeth Peter, Bernhard Oester und Sepp Meier)

Unsere Kirche St. Mauritius Berikon